Zum Hauptinhalt springen

Kressdaach em Kräutercafé

Lesung und Gesang in MundArt zu einem vorweihnachtlichen Dinner im Kräutercafé in Waldbröl.

Kressdaach steht vüür d'r Düür.

Lassen Sie sich, meine Damen und Herren, von heimischen Tönen und Klängen in den Festgedanken einführen. Am Nikolaustag - andächtig - in gemütlicher Runde singen, hören, lachen und der Dinge harren, die da kommen sollen, das ist gute alte Tradition. Da ist immer noch das geheimnisvolle Knistern spürbar, das zu unserer Kinderzeit in der Luft lag. Auch die Witzchen, die gerissen wurden, um das Kommen des Heiligen vorzubereiten und die Nervosität zu kaschieren.

Irgendwann steht der Nikolaus doch vor der Tür, kommt herein, spricht, hört zu, versteht, teilt Gaben aus, segnet und verschwindet wie er gekommen ist. Ordnungsgemäß wird der Nikolausbesuch mit einem wunderbaren Essen gekrönt, das den besonderen Tag aus den anderen heraushebt.

Sowas erleben Sie im Kräutercafé!

Es unterhält Sie gut Dr. Hubert Grunow, Konzertsänger und MundArt-Redner.

Es kocht für Sie fantastisch Frau Saubert und ihr Team.

Bitte melden Sie sich hier an:

Kräutercafé,
Geilenkausener Str. 12, 51545 Waldbröl
Tel.: +49(0)175-7916073
www.kraeutercafe.com